Gartenaktion im Kindergarten Pittenhart

Am Freitag, den 03.06.2016 startete der Elternbeirat des Kindergarten Pittenharts eine Gartenaktion. Am Nachmittag trafen sich viele fleißige und motivierte Papas und Opas im Kindergarten, die durch den guten Austausch mit dem „Helferkreis“ noch tatkräftig von 6 unserer Pittenharter Mitbürger aus Syrien und dem Irak unterstützt wurden. So wurde gebaggert, geschaufelt und geschleppt, damit die Kinder ein neues Spielhaus entdecken können und ein neues Federwipptier mit Haien zum Spielen im Garten haben.

Ein großer Dank geht natürlich an alle fleißigen Hände. Außerdem danken wir allen großzügigen Spendern. Das Spielhaus wurde gespendet vom Förderverein (150,- Euro), vom Elternbeirat ( 150,- Euro) und auch vom Klassentreffen von Engelbert Vodermaier (500,- Euro). Das neue Federwipptier wurde vom Burschenverein und von der Raiffeisenbank gesponsert. Die Firma Maier spendierte den Beton für die Arbeiten.