Ausflug auf die Herreninsel

Ausflug auf die Herreninsel am 25. Juni

Um kurz nach acht Uhr morgens trafen wir uns mit 12 unserer Jungs an der Mehrzweckhalle in Pittenhart und machten uns mit Fahrgemeinschaften auf den Weg nach Prien. Während der 15-minütigen Schifffahrt genossen wir bei strahlendem Sonnenschein die herrliche Aussicht. Auf der Herreninsel angekommen lotste Engelbert Buchner uns bis zum Schloss. Dort bekamen wir eine separate Schlossführung – nur die wichtigsten Informationen und in leicht verständlichem Deutsch, damit wir die Jungs nicht überfordern. Wir alle waren wirklich sehr beeindruckt! Im Anschluss führte uns Engelbert noch über die Insel und zeigte uns noch einige besondere Plätze und die ein oder andere Geschichte über unseren König Ludwig II. ließ uns wirklich schmunzeln! Um 14 Uhr ging es dann für die meisten wieder mit dem Schiff zurück nach Prien! Eine kleine Gruppe genoss als Abschluss dieses herrlichen Tages noch ein kühles Bad im Chiemsee!

Schön war’s und ein herzliches Dankeschön nochmal an Engelbert, der sich an diesem Tag für uns alle Zeit genommen hat!